Vita

Nach langer Erfahrung mit Taijiquan wechselte ich vor 16 Jahren zum Yoga. Mir wurde schnell bewusst, dass ich mit Yoga einen Weg eingeschlagen habe, der mich mein Leben lang herausfordern und begleiten wird.

2005 begann ich mit der 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin am Himalaya-Institut in Hamburg, einer Meditationsschule, die den Yoga der Himalaya-Tradition mit Vorstellungen westlicher Psychologie und Aufklärung verbindet.

Nach dem Abschluss vor dem Bund Deutscher Yoga-Lehrer (BDY) tauchte ich in eine 2 ½-jährige Fortbildung im viniyoga des Berlin Yoga Zentrums (BYZ) ein.

In meinen Unterricht lasse ich meine Erfahrungen aus beiden Traditionen einfließen, wobei es mir immer mehr um die innere Achtsamkeit und eine gesundheitsfördernde Wahrnehmung der eigenen Körpersignale geht als um „perfekte Haltungen“.

Eine Jahresgruppe zum „Therapeutischen Begleiten“ bei Dr. Rainer Scheunemann-Böhlendorf vertiefte meinen Respekt und meine Achtsamkeit gegenüber dem individuellen Weg  jedes einzelnen Menschen noch einmal mehr.

Seit Januar 2016 bereichert die Svastha* Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. med. Günter Niessen, Orthopäde und Yogalehrer BDY, und seinem indischen Kollegen Ganesh Mohan meinen Unterricht (*Svastha = Gesundheit).

Von 2020 bis 2022 vertiefe ich meine persönlichen Yogaerfahrungen mit der Pranayama- und Meditations-Fortbildung bei Dr. Shrikrishna.

Neben meiner Yoga-Lehrtätigkeit führe ich seit 10 Jahren das Büro der Stiftung Diakonie – ich mache mit; mittlerweile mit dem Abschluss des Fundraising Managers (FA).

Ich bin 57 Jahre alt, habe eine 16-jährige Tochter und bin dankbar für all die Unterstützung und Wegweiser, die ich durch meine Familie, Freunde, Lehrer, Kollegen und durch die vielfältigen Chancen und Herausforderungen in meinem noch immer turbulenten Alltag erfahren habe.

Yogalehrerin Britta Grampp in Lüneburg
Yogalehrerin Britta Grampp

Sie interessieren sich für Yoga und/oder haben Fragen zu einzelnen Angeboten? Ich freue mich über Ihre Mail bzw. Ihren Anruf!

Telefon +49 4131 69 77 47
Mail: mail@britta-grampp.de