Vita

2005 begann ich mit der 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin am Himalaya-Institut in Hamburg, einer Meditationsschule, die den Yoga der Himalaya-Tradition mit Vorstellungen westlicher Psychologie und Aufklärung verbindet.

Nach dem Abschluss vor dem Bund Deutscher Yoga-Lehrer (BDY) belegte ich eine 2 ½-jährige Fortbildung im Viniyoga des Berlin Yoga Zentrums (BYZ).

In meinen Unterricht lasse ich meine Erfahrungen aus beiden Traditionen einfließen, wobei es mir immer mehr um die innere Achtsamkeit und eine gesundheitsfördernde Wahrnehmung der eigenen Körpersignale geht als um „perfekte Haltungen“.

Eine Jahresgruppe zum „Therapeutischen Begleiten“ bei Dr. Rainer Scheunemann-Böhlendorf vertiefte meinen Respekt und meine Achtsamkeit gegenüber dem individuellen Weg  jedes einzelnen Menschen noch einmal mehr.

Seit Januar 2016 bereichert die Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. med. Günter Niessen, Orthopäde und Yogalehrer BDY, und seinem indischen Kollegen Ganesh Mohan meinen Unterricht. Denn unsere Körper benötigen neben bewusster Entspannung auch sinnvolle Kräftigung.

Von 2019 bis Juni 2022 nahm ich im heimeligen Rosenwaldhof an der Havel an der 3-jährigen Ausbildung in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna teil. Dort werde ich auch in Zukunft zweimal im Jahr in Stille-Retreats ruhig, achtsam und mit großer Freude … ATMEN.

Neben meiner Yoga-Lehrtätigkeit leite ich das Büro der Stiftung Diakonie – ich mache mit in Lüneburg und unterstütze als Fundraiserin die Bürgerstiftung St. Nicolai.

Ich bin 60 Jahre alt, habe eine 20-jährige Tochter und bin dankbar für all die Unterstützung und Wegweiser, die ich durch meine Familie, Freunde, Lehrer, Kollegen und durch die vielfältigen Chancen und Herausforderungen in meinem noch immer turbulenten Alltag erfahren habe.

Yogalehrerin Britta Grampp in Lüneburg
Yogalehrerin Britta Grampp

Sie interessieren sich für Yoga und/oder haben Fragen zu einzelnen Angeboten? Ich freue mich über Ihre Mail bzw. Ihren Anruf!

Telefon +49 4131 69 77 47
Mail: mail@britta-grampp.de